Fünf Ohrwürmer, die ich für immer haben werde

Achtung, es folgt seichte Unterhaltung: Bin ich die einzige, die gewisse Ohrwürmer schon jahrelang hat und in bestimmten Momenten oder bei bestimmten Wörtern plötzlich dieses eine Lied für Stunden im Kopf vor sich hinsummt? Kürzlich habe ich meine Kolleginnen in der Redaktion mit meiner Version von „Roxanne“, sagen wir mal, „beglückt“. Vielleicht gibt es ja noch jemanden da draußen, dem es so ähnlich geht. Was sind eure Ohrwürmer?

Roxanne

Ich weiß nicht, wie es passiert ist. Keine Ahnung. Aber seit gut einem Jahr habe ich diesen Ohrwurm ständig. Dann habe ich noch alle Staffeln von Friends gesehen und in einer Folge singt Ross statt „Roxanne“ „Ross can“ … Es wird einfach nicht besser.

Say my name

Das ist doch wohl ein Klassiker, oder? Als ich das erste Mal Karaoke gesungen habe, das könnt ihr hier nachlesen, habe ich dieses Lied ausgewählt. Mehr muss ich nicht sagen, oder? Sobald ich an Destiny’s Child denke oder auch nur auf Englisch irgendwas sage, das mich an das Lied erinnert, habe ich diesen Ohrwurm die nächsten Tage.

Respect

Kaum sage ich oder jemand anders „Respekt“, ist dieses Lied in meinem Kopf und lässt mich auch dann nicht los, wenn mich meine Mitmenschen anbetteln, nicht mehr lauthals „Respect“ zu buchstabieren.

Losing my way

Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich großer J.T. war und irgendwie wohl auch noch bin. Zumindest ein Fan des Vergangenheits-J.T. Dieses Lied hat damals einfach einen wunden Punkt getroffen und ist hängen geblieben. Ich habe aufgegeben, dagegen anzukämpfen und mein Schicksal akzeptiert.

Who’s That Girl?

Okay, ich weiß noch nicht einmal, woher ich dieses Lied kenne und habe auch keine Erinnerung daran, wann ich es das erste Mal gehört habe. Aber man kann halt so gut mitsingen.

4 Kommentare

  1. bei r e s p e c t…kann ich nur zustimmen…

    bei mir sind es die spice girls…..“so tell me what you want, what you really, really want“ wird mich wahrscheinlich nie velassen -.-

  2. Roxanne hab ich auch ständig im Ohr! Aber das ist wenigstens einer der guten Ohrwürmer im Gegensatz zu irgendeinem DJ Ötzi-Song, der nicht aus deinem Hirn raus gehen will haha 😛

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.